Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines / Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln sämtliche Leistungen und Lieferungen, die unser Unternehmen, die
Happy Flowers OG, FN 602345b (“Happy Flowers OG”)
Tiroler Straße 23
9800 Spittal an der Drau
office@happyflowers-deko.at
im Rahmen seines geschäftlichen Betriebes erbringt. Diese AGB gelten gegenüber Privatpersonen und Unternehmern (in der Folge „Kunde“) gleichermaßen und ausschließlich. Für Privatpersonen, dh Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes, gelten die Bestimmungen insoweit, als im Konsumentenschutzgesetz und im Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz nicht zwingend andere Regelungen vorgesehen sind. Abweichende Bedingungen eines Kunden erkennen wir nicht an und diese werden auch nicht Vertragsinhalt, es sei denn diesen abweichenden Bedingungen haben wir ausdrücklich durch schriftliche Bestätigung zugestimmt.
2. Vertragsabschluss
Schriftliche Angebote der Happy Flowers OG können, unabhängig von der Art und Stelle ihrer Inserierung oder Legung, nur unverzüglich angenommen werden, es sei denn, dass eine längere Bindung ausdrücklich vereinbart wird.
3. Preise und Zahlung
- Preise verstehen sich einschließlich der gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
- Der Kaufpreis für Waren und Leistungen der Happy Flowers OG ist sofort bei Lieferung bzw nach Erbringung fällig und in bar zu entrichten, sofern nicht ausdrücklich und in schriftlicher Form ein Zahlungsziel vereinbart wird.
4. Gewährleistung / Haftung
- Die Gewährleistung wird ausgeschlossen. Für Kunden, bei welchen es sich um Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetz handelt, gelten die Bestimmungen zur Gewährleistung im gesetzlichen Ausmaß.
- Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass es sich bei vielen der von uns angebotenen Waren um lebendige und verderbliche Sachen (Blumen und Pflanzen) handelt. Kommt der Kunde nach der Lieferung solcher Waren Pflegehinweisen nicht nach, so nimmt dieser zu Kenntnis, dass dies zur Erwirkung von allfälligen dem Kunden im Rahmen der Gewährleistung zustehenden Rechte führen kann.
- Werden Waren vorausbestellt, so können die gelieferten Waren – wenn diese nicht unverzüglich abgeholt oder auf Wunsch des Kunden erst zu einem mindestens drei Tagen späteren Zeitpunkt geliefert werden – ebenfalls aus den obengenannten Gründen in Farbe und Struktur von allfälligen Symbolbildern und auch getroffenen Vereinbarungen abweichen.
- Eine Haftung der Happy Flowers OG für erlittene Schäden aller Art wird – sofern gesetzlich zulässig – ausdrücklich ausgeschlossen. Insbesondere wird die Haftung für Vermögensschäden und/oder entgangenen Gewinn ausgeschlossen. Sollten Happy Flowers OG aus welchem Grund auch immer zum Schadenersatz gegenüber dem Kunden verpflichtet sein, so ist die Haftung der Höhe nach mit dem jeweiligen Auftragswert begrenzt. Nicht ausgeschlossen wird die Haftung für Personenschaden.
5. Urheberrecht
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass Waren der Happy Flowers OG aufgrund ihrer Gestaltung als eigentümliche geistige Schöpfung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes urheberrechtlich geschützt sein können. Die Vervielfältigung bzw das Kopieren solcher Waren bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Schöpfers.
6. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche Waren verbleiben bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises in unserem Eigentum.
7. Sonstiges
- Vertragsverhältnisse, die unter Anwendung dieser AGB abgeschlossen werden, unterliegen ausschließlich österreichischem Recht, dies unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des UN-Kaufrechts. Für alle sich aus einem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten wird die ausschließliche Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts für Spittal an der Drau vereinbart. Erfüllungsort ist Spittal an der Drau.
- Änderungen und Ergänzungen an Vereinbarungen sind nur rechtswirksam, wenn sie schriftlich erfolgen. Auch eine nachträgliche Aufhebung des Schriftformerfordernisses bedarf ihrerseits der Schriftform.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hierdurch nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Vertragsbestimmung oder zu Ausfüllung der Lücke soll die gesetzliche Regelung treten.
8. Webshop:
Da nicht zu jeder Jahreszeit überall die exakt gleiche Blumenauswahl wie auf den Fotos blüht und besorgt werden kann, erfolgt die Anfertigung der Straußvarianten so ähnlich wie möglich.
Blumenlieferungen welche wir im Großraum Spittal an der drau (Postleitzahl 9800) überbringen, sind Montag bis Samstag in der Zeit von 9.30 bis 16.00 Uhr durchgehend möglich. Lieferungen zu anderen Zeiten sowie an Sonn- und Feiertagen sind nicht möglich. Für eine Lieferung am gleichen Tag in Spittal an der Drau (Postleitzahl 8900) muss die Bestellung bis 12 Uhr mittags bei uns bekannt sein und eine Lieferzeit von mindestens 6 Stunden einkalkuliert werden.
Lieferungen an alle anderen Orte in Österreich außerhalb von Spittal an der Drau versenden wir mit de Post nämlich mit einem Blumen-Express-Paket in der Regel werden sie einen Tag nach dem Versand zugestellt. Diese Versandart bieten wir von Montag bis Freitag an und in der Regel werden sie einen Tag nach dem Versand zugestellt. Diese Versandart bieten wir von Montag bis Freitag an.Von Samstag bis Montag und an Feiertagen ist dieser Service nicht möglich.
Happy Flowers OG haftet nicht für Transportschäden während des Postversandes und auch nicht für ein eventuelles Verwelken der Blumen aufgrund verspäteter Zustellung durch die Post ist Happy Flowers OG ist dafür nicht verantwortlich, der Kunde trägt dafür die volle eigene Verantwortung.
Bei Aufträgen für Krankenhäuser, Hotels, Heime, Friedhöfe sowie Schiffe gilt die Lieferung als ausgeführt, wenn die Blumen dem hierfür zuständigen Personal (Rezeption, Portier, Pfleger, Dekorateur, etc.) ausgehändigt wurden. Campingplätze können nur bedingt beliefert werden.
In Ausnahmefällen, bei sehr abgelegenen Lieferorten, kurzfristigen Liefergebühr Änderungen oder bestimmten Stückzahlen, kann der bekannt gegebene Minimumoder Standardpreis für die korrekte Lieferung zu gering kalkuliert sein. In diesen Fall versuchen wir den Auftraggeber per E-Mail oder telefonisch zu erreichen, um eine eventuelle Preiskorrektur bekannt zu geben. Sollte der Auftraggeber nicht erreichbar sein oder in angegebener Frist nicht antworten, gehen wir davon aus, dass die Lieferung jedenfalls erfolgen soll und auf den landesüblichen Mindest- oder
Standardpreis erhöht werden kann.
Bei einmal vorgenommener, erfolgloser Auslieferung oder Avisierung gilt die Lieferung durch Zusenden oder Hinterlassen einer Benachrichtigungskarte über die erfolglose Zustellung als termingerecht.
Bei kurzfristigen und/oder speziellen Sorten-Bestellungen ist, für den Fall, dass die gewünschte Ware nicht zeitgerecht besorgt werden kann, unter Bemerkungen eine alternative Blumenvariante/Straußauswahl anzugeben. Andernfalls wird eine gleichwertige ortsübliche Variante geliefert.
Der Auftraggeber übernimmt die volle Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Anschrift des Empfängers der Blumen.
Beanstandungen nur innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware. Alle Waren
bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Zahlungen Webshop, der Kunde hat unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert, dann folgt die Zahlung. Nach der Bezahlung eines Kaufs in unserem Wesb-Shop ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Die Bestellung steht und wird ausgeführt.